Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.06.01 -- Petra Haus

RE: Er verbellt neuerdings alles und jeden :-(














Hallo Sandra,
eine Frage noch: Ist er schon "erwachsen" oder noch ein jugendlicher Hund? Ist er evtl. ein Spätentwickler? Wie alt ist er jetzt genau?
Mit Kid war es so ähnlich, so dass ich auch ganz unsicher wurde. Der merkte das natürlich und spielte sich als Macho auf. Der Teufelskreis begann. Mir war das so was von peinlich, wenn alle hämisch gucken und man steht mit klopfendem Herzen und schwitzenden Händen da und versucht, seinen Hund zu bändigen. ein tolles Bild ...
Irgendwann platzte mir der Kragen und ich habe ihn mitten auf der Straße umgeworfen. (Natürlich auf dem Bürgersteig ..). Mir waren die Blicke der Leute egal. Ich blieb ganz ruhig und als er aufstehen durfte, war Kid so was von lieb und bellte nicht mehr und zog nicht mehr. Er gab sogar ein Küsschen. Das war wohl der Knackpunkt in seiner Erziehung. Von da an hatte ich es leichter, auch wenn mal Rückfälle kamen, weil er halt so temperamentvoll ist. Er wird im August 3 Jahre alt und seit etwa 3 Wochen oder so klappt es prima. Nur auf dem direkten Gebiet um unser Wohnhaus und die ersten kleinen Straßen spielt er sich schon mal auf. Weil ich das weiß passe ich halt auf wie ein Luchs, um ihn abzulenken bzw. um mit ihm kehrt zu machen oder die Seite zu wechseln. Das muss möglichst geschehen, BEVOR ER merkt, was da so kommt. Dann hast du es leichter. Bei euch klappt das auch noch. Bleibe einfach immer nur konsequent und ruhig. Die Hunde brauchen einen souveränen Rudelführer (ich war auch vorher viel zu hektisch und hatte Angst). Mit der Zeit und den ersten Erfolgen kommt das automatisch. Ganz bestimmt. Viel Glück!!

Viele Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Er verbellt neuerdings alles und jeden :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck