Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.06.01 -- Gabi+Sheila

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??














Hi,
wenn ein Hund absolut nicht Platz macht, dann hat man was verkehrt gemacht. Vielleicht unbewußt.
Meine vorige Hündin aus dem TH hat auch nicht Platz machen wollen - aus Angst. Was wenn ich auf Sturheit getippt hätte und das ganze Programm was einem da so "empfohlen" wird runtergespult hätte ? Ich hätte ein Verbrechen an dem Hund begangen.
So was sollte man nicht mit Härte "durchsetzen", sondern rausfinden warum es so ist. Sei es auch ein Rangordnungsproblem.

In Japan gibt es eine Regelung daß man nur ein Motorrad fahren darf welches man auch wieder alleine vom Boden aufheben kann. Umgemünzt auf Hunde wäre es gar nicht so schlecht, wenn man nur Hunde halten dürfte, die man im Zweifelsfall auch körperlich beherrschen kann.
Ich würde nicht gerne mit einem Hund gehen der über meiner Gewichts-/Kraftklasse steht - und wenn er noch so gut hört - normalerweise.

lg
Gabi
Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck