Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.06.01 -- Claudia M.

RE: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??














Hi,

also zum "auf die Leine treten" muss ich jetzt doch noch mal etwas sagen. Ich habe den "Trick" bei Aldington oder Trumler, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher, gelesen. Für den Fall, dass der Hund sich total stur stellt. Ich habe das z. B. (ein Mal !) in folgender Situation probiert: Moritz kann "Platz" im Haus perfekt ! Also nächster Schritt "Platz" draußen üben. Mitten im Wald, trockener Boden (extra drauf geachtet !) und "Platz" gesagt. Moritz schaut demonstrativ in die andere Richtung. Mit Leckerchen förmlich gewedelt und immer wieder "Platz", mal energisch, mal geflötet, alles ausprobiert. Und immer im Hinterkopf, dass, wenn ein Hund einen gegebenen Befehl nicht ausführt, er "gewonnen" hat. Nach sage und schreibe 15 (!) Minuten war es mir dann wirklich zu dumm und ich habe mich an den "Trick" mit der Leine erinnert. (Ich habe ihn dabei natürlich nicht runtergerissen, sondern so, dass der Kopf samt Rest vorsichtig in eine "Platz" zumindest ähnelnde Position gezogen wurde.) Also bin ich als "Sieger" aus der Sache hervorgegangen und seitdem klappt es, zumindest beim 2. Kommando ;-) So, war das jetzt sooo schlimm ? Und wenn ja, müssten alle Anfänger vor o. g. Autoren gewarnt werden. Im Gegenteil, die werden aber alle Nase lang emfohlen !!!

Liebe Grüße, Claudia
Thema: Sterben die Art Hundeschulen nie aus ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck