Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.01 -- Nora

RE: Kopplungsstück














Hallo Sandra!!

]nun mal schön langsam..gequält wurde hier bestimmt ]niemand..und durch die gegend geschlieffen auch nicht..
-Ja, sorry, war vielleicht etwas übereilt, aber es ist doch wirklich nicht lustig, wenn man die Hunde auslacht, nur weil sie nicht nebeneinander hergehen ( andere Passanten). Ich wäre auch sofort, wenn ich nach 5min gemerkt hätte, dass die Hunde nicht nebeneinandere gehen können nach Hause gegangen und hätte die Koppel weggelegt.
Gut, man sollte es vielleicht ausprobieren, aber naja, jetzt ist es ja schon passiert.

]und wenn diese dinger dafür gtedacht sind das man nur ]kurzführer daran befestigt möchte ich gerne wisen wie das ]bei dackeln gehen soll??
-Auch 1m Leinen werden mitunter noch als Kurzführer bezeichnet, also kann man die Koppel dann zusammen mit der Leine auch bei Dackeln anwenden. Der Kurzführer ist dann vor allem bei großen Hunden sinnvoll.

]weder in der stadt noch sonstwo
-Och, in der Stadt würde ich das mit 2 Schäferhunden, die nebeneinander an der Leine laufen diese Dinger schon praktisch finden, aber die Hunde müssen es eben auch akzeptieren.

viele Grüße
Nora
Thema: Kopplungsstück


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck