Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.01 -- Nora

RE: Kopplungsstück














Hallo Sandra und ihr anderen!

Auch ich bin der Meinung, dass ihr etwas beim Gebrauch der "Koppel" falsch verstanden habt!
Mit diesem Ding geht man doch nicht auf Spaziergänge. Da ist es ja klar, dass die Hunde total verwirrt werden!
Wenn ihr den Koppler benutzt, dann in der Stadt, während der Busfahrt etc. wenn die Hunde wirklich bei einem an der Seite bleiben sollen, bzw. müssen!
Gerade wenn man so 2 verschiedene wie Sandra hat, dann brauch man bei den normalen Spaziergang 2 Leinen, denn sonst werden die Hunde völlig verwirrt. Ich kann mir denken, dass die Hündin auch nicht besonders toll war vom Rüden hinterhergeschleift zu werden! also ich finde sowas nicht lustig und mir tun die Hunde dann eher leid!
Also noch einmal. Wenn ihr das Koppel benutzt, dann in der Stadt, wo die Hunde eben nicht ihre eigene Wege gehen können. Auf den normalen spaziergängen wird weiterhin 2 Leinen verwendet, damit jeder einzelne Hund seine eigenen Wege gehen kann und sich auch unterschiedlich verhalten kann, oder dass er vom Partner "gequält" wird.

Viele Grüße
Nora
Thema: Kopplungsstück


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck