Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.01 -- Kathi

RE: Alternative Wurmkur mit Kürbiskernen - wer hat schon Erfahrung??














Hi,

meine Hunde werden folgendermaßen entwurmt:

1 Teel. geh. Rosmarin
1 Teel. Salbei
2 Teel. Cayenne-Pfeffer

alles mit Honig und Stärkemehl zu Kugeln formen. Reicht für einen großen Hund.

Rosmarin, Salbei, Knoblauch und Kürbiskerne gibt es außerdem Regelmäßig als Einzelgaben mit ins Futter.
Parasiten mögen die Wirksamen Stoffe nicht und setzten sich nicht fest.

zu Stronghold: ich habe meine Hunde im Frühjahr/Sommer 2000 mit Stronghold gegen Sarcoptes behandelt. In der Zeit waren sie auch Zeckenfrei (steht nicht drauf, wirkt aber gegen Zecken).
Normal würde ich es NICHT benutzen. Ist zwar recht "praktisch" ein Mittel gegen alles zu haben ABER der Organismus wird unnötig belastet bei Nichtbafall !!
Ich nehme auch kein Grippemittel wenn ich KEINE Grippe habe (nehme ich dann aber auch nicht ;-)) - ich nehme auch kein Mittel gegen Durchfall wenn ich KEINEN Durchfall habe - ich nehme keine Tabletten gegen Herzschwäche wenn ich KEINE Herzschwäche habe.
WARUM soll ich meinem Hund ein Mittel gegen "tausend" Beschwerden geben wenn er max. 1 davon hat. Gegen Würmer nehme ich die Wurmkur (und nur die). Sollte der Hund Flöhe haben nehme ich etwas gegen Flöhe (und nur dagegen). Ich kann mir nicht vorstellen, daß es die Regel ist das der Hund zur selben Zeit Würmer, Zecken, Flöhe und Milben hat.

Gruß
Kathi
Thema: Alternative Wurmkur mit Kürbiskernen - wer hat schon Erfahrung??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck