Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Light-Futter














Ich würde auch bei dem gleichen Futter bleiben. Light-Futter ist nicht unbedingt das beste. Unsere Hunde bekommen ihr Futter abgewogen und nicht so einfach über den Daumen gepeilt hingestellt. Damit fahren wir, trotz Kastration, sehr gut. Wenn ich merke, dass z.B. unser Wackeldackel den anderen mal wieder den Napf leergeräumt hat, weil die (passiert übrigens nur bei den beiden Rüden) mal wieder vor lauter durch-die-Gegend-gucken nicht auf ihr Futter aufpassen, dann kriegt Trixie einfach bei der nächsten Mahlzeit 10 oder 20 g. weniger. Übrigens kann man auch einen Fastentag für den Hund einlegen oder ihm zwischendurch mal nur Salzkartoffeln anbieten.
Gruß angelika, die sich oft denkt, dass sie bei sich auch mal die Waage hinstellen sollte um ihr Essen abzuwiegen,grins (wiege immerhin 63kg bei einer Größe von 1,59 cm - ein cm kleiner als nen Mensch, sagt mein Mann.)
Thema: Light-Futter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck