Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- Cyril

RE: Hals, wegen rücksichtsloser Hundebesitzer














Hi Uta,

ich finde Du bist etwas zu stren mit dieser Dame. Ich war nicht dabei, habe aber auch einen Hund der gerne mal einem Fuchs hinterher läuft oder auch mal einen Hasen fangen möchte. Nun habe ich meinen Hund recht spät aus dem tierheim bekommen und er hat nicht die beste erziehung bekommen. Das bedeuted er läuft gerne mal in der gegend rum und kommt nicht direkt wenn ich ihn rufe. Er ist dazu noch ein sehr großer Dobermannrüde vor dem viele Angst haben. Soll ich ihn aber deshalb immer an der Leine halten. Solche Hunde werden eh ständig diskriminiert ( auch von vielen anderen hundebesitzern ). Wenn mein hund im Wald einen Hasen verfolgt soll ich ihm dann schreiend hinterher laufen nur weil noch nicht alle seine natürlichen instinkte hinausgezüchtet wurden. Ganz sicher nicht. Abgesehen davon daß die meisten hunde eh so trottelig irgendwelchen hasen hinterher jagen ohne sie jemals zu fangen denke ich, daß man das durchaus verantworten kann nicht gleich in panik aus zu brechen auch wenn der hund mal nicht wie ein schatten einen halben meter hinter dem herrchen herschleicht........

Cyril und Kenzo
Thema: Hals, wegen rücksichtsloser Hundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck