Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- Amelie

RE: Angst im fremden Rudel-gestörtes Sozialverhalten oder normal?














Hallo!
Ganz ehrlich - ich würde mir überlegen, die Hundeschule zu wechseln. Was ist denn das für eine Hundetrainerin, die statt spielerischem Heranführen gleich Bachblüten empfiehlt ?? Ich habe meinem Hund schonmal Bachblüten gegeben, aber das war ein völllig andere Zusammenhang. Es ist doch ganz normal, daß Deine Kleine erstmal etwas verschüchtert und beeindruckt von dem herumtobenden Hunderudel auf dem Platz war. Fremde Umgebung, fremde Hunde - sei doh froh, daß sie nicht blindlings gleich zu jedem Hund hinläuft, das kann später auch ganz schön Probleme machen. Außerdem machen junge Hunde verschiedene Unsicherheits- und Angstphasen durch, bei meinem war das einmal so mit ca. 6 Monaten, dann nochmal so zwischen 11 und 13 Monaten (kurz vorm Erwachsenwerden). Es ist genauso, wie wenn ein Kleinkind zum ersten Mal in den Kindergarten geht. Dann steht es am Amnfang auch erstmal verunsichert ind der Ecke und will am liebsten wieder nach Hause. Aber sowas sollte eine Hundetrainerin eigentlich alles wissen, oder ??? Kopfschüttelgrüße, Amelie
Thema: Angst im fremden Rudel-gestörtes Sozialverhalten oder normal?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck