Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.06.01 -- Sandra/Rexi

RE: Clickern (ich weiss es wurde schon oft besprochen)/erste erfolge

Moin
na das anstarren beherscht er dann aber super klasse ;-))
gestern sind endlich die bücher gekommen und wir haben mal ein wenig rumprobiert..
das es bei manchen sachen so schnell geht hab ich wirklich nicht gedacht..
ich hab gestern mittag mit Gipsy nur ganz kurz "schämen" geübt..sie hat es innerhalb weniger minuten verstanden worum es geht..
sie testet und probiert auch viel..also das Rüsselschwein hat damit keine probleme im gegenteil in einem monat wäre sie der perfekte zirkushund ;-)
Rexi taut auch so langsam auf ganz langsam versucht er was anderes zu testen wenn sein anstarren nix bringt..
ich wollte ja ende 99 als Rexi zu mir kam schon mit klickern anfangen aber damals muss ich es wohl nicht so verstanden haben..jedenfalls hab ich es gelassen..wenn ich nun sehe wie schnell Gipsy lernt bereue ich es echt..
vorallen das inzwischen jeder hund weiss wer dran ist (ich kann sie ja in der wohnung nicht in verschiedene räume sperren) verblüfft mich so..
ich weiss nur nicht so richtig wann ich nun ein kommando einsetzten soll...sollte wohl erst mal die bücher zuende lesen;-)
aber es geht vorran und macht echt riesigen spass..

gruss
Sandra
Thema: Clickern (ich weiss es wurde schon oft besprochen)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck