Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.01 -- cäsi

RE: Welches Halsband??














Hallo Klaus,

genau so einen haben wir auch für Cäsar (unter anderen). Dieser ist ruckzuck übergestreift, hängt locker runter (wie eine Krawatte) und im NOTFALL benutze ich ihn als Kurzleine (wenn sein Erzfeind uns begegnet).

Wenn wir Essen gehen und er darf mit, kriegt er nur ein Halstuch umgebunden. Da ist er dann stolz wie Oskar und trägt den Kopf richtig hoch, damit man das Tuch besser sehen kann. Er weiss dann auch sofort, dass es zum Essen geht. Hier haben wir auch eine größere Auswahl.

Wenn wir auf den Hundeplatz gehen, kriegt er ein Würgehalsband mit Kettengliedern angezogen. Wenn er schon sieht, dass ich es vom Haken nehme - flippt er aus vor Freude. Da kann es ihm nicht schnell genug gehen, dass er es umkriegt. Freiwillig macht er einen ganz schmalen Kopf, damit er fast alleine reinschlupfen kann.

Für die Hundeausstellungen haben wir speziell damals eine Molto-Leine aus Leder gekauft (Halsband und Leine am Stück). Aber diese verwenden wir sonst nicht.

Ich glaube, den Tick mit den Halsbändern und Leinen haben einige mehr, als ich bisher dachte.

Grüssle, Corry
Thema: Welches Halsband??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck