Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.01 -- sheltie

RE: Ängstliche Nachbarn














Ja auch moin!
Naja, ich muß dazu sagen, einer von meinen Vierbeinern ist auch so ein Hase. Es gibt sie also tatsächlich…Zu meiner Verteidung muß ich allerdings sagen, daß sich das auf fremde Hunde beschränkt…Jedenfalls hat meine Kleine die tolle Macke, jenachdem, welcher Hund auf sie zugestürmt kommt, daß sie sich in einen Hasen verwandelt und Gas gibt und der fremde Hund noch mehr hinterherrennt. Die Situation hast Du natürlich nicht, der Herr müßte Dich ja nun schon ne Weile kennen. So ganz glücklich bin ich jedenfalls nicht, wenn die fremden Hundebesitzer mir zurufen, daß ihr Hund nur spielen will. Meist ist das ja tatsächlich so, leider begreift mein Hund das nicht und alles wird von Mal zu Mal schlimmer. Es sind dabei auch dann schonbmal ungewollte Unfälle passieret, daß die Größeren die Kleine ziemlich heftig umgerannt etc. haben und sie nur noch wie am Spieß gebrüllt hat. Zu meinem Leidwesen (werd rot) muß ich gestehen, nachdem das ein paarmal hintereinander passiert ist und mein Hund nur noch auf der Flucht war, hab ich sie dann auch schonmal auf meinen rettenden Arm befördert…
Thema: Ängstliche Nachbarn


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck