Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.06.01 -- Nora

RE: Fragen zu Dog Dance














Hallo Angelika!

Ich denke einige dieser Begriffebezeichnen ein und dasselbe. Sicher, kleine Unterschiede könnte es schon geben, aber im Prinzip ist alles dasselbe.
Heelwork to Music, Musical Freestyle und Dog-Dancing bezeichnen das gleiche.
Dabei gibt es keine Regeln, also man kann alle Figuren, die man will ausführen. Natürlich muss die Musik zur Koegrafie passen. Auch das Auttfit sollte vielleicht schon zusammen passen. Wenn man z.B. ein rotes Hemd anhat, dann trägt der Hund ein rotes Halstuch.
Freestyle Obedience bezeichnet auch einen "Tan mit Hunden", allerdings, wie das Obedience schon aussagt, werden auch gewisse Gehorsamsübungen verlangt. Z.B. muss der Hund eine "Bei-Fuss-Vorführung" zeigen können, oder auch Platz machen und dann warten.
Das alles wird mit einer Musik vorgeführt.
Die Bewegungen von Hund und Mensch müssen natürlich zueinander passen!!

Ich hoffe die Unterschiede stimmen so.

Die Musik ist egal, ich glaube aber, "klassik" wird bevorzugt. Natürlich sollte nur die Musik da sein und nicht noch ein singender Pavarotti.

Mit den Stäben kann ich dir nicht sagen, ob das erlaubt ist, aber ich schätze man sollte ohne sie auskommen.

Und mit den Firguren habe ich schon oben beschrieben.

Ich schreibe dir noch mal eine Homepage auf, auf der es sogar ein schönes Video gibt, dass "Dog-Dancing" recht eindrucksvoll vorweißt.

Viele Grüße
Nora

P.S. Homepage: http://www.heelwork-to-music.at
Thema: Fragen zu Dog Dance


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck