Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.06.01 -- Carolin Neuhaus

RE: 3.Versuch:Studium+Hund+Pferd














Hallo!
Auch ich denke, daß es gut möglich ist.
Ich studiere Medizin. Nachdem ich zwei Semester studiert habe und während dieser Zeit nur am WE geritten bin, habe ich mir hier eine Reitbeteiligung gesucht. Es gibt nichts entspannenderes, als mitten im Prüfungsstreß 3 Stunden, die man dann halt abends wieder aufholen muß, durch den Wald zu reiten. Du wirst anfangen, selbst solche Sachen wie Misten zu genießen. Vielleicht findest Du ja jemanden, der sich ein paar Tage in der Woche um Dein Pferd kümmert. Gut wäre auch Offenstallhaltung, so daß es nicht ganz so schlimm ist, wenn Du mal einen Tag nicht zum Pferd kannst.
Jetzt habe ich auch einen Hund. Er genießt es, am Stall rumzulaufen und bei uns sind so viele Hunde, mit denen er spielt, daß Nessie hinterher völlig zufrieden auf der Couch pennt und ich mir einen langen Spaziergang gespart habe. Auch kannst Du ja vielleicht Deinen Hund mit auf Ausritte nehmen. Nessie ist erst vier Monate alt, aber wenn ich nur Schritt reite, nehme ich sie auch mit.
Du siehst, es geht, wenn man will.
Man sollte sich aber einen Notfallplan zurechtlegen, was machst Du, wenn Du krank bist, wenn der Hund krank ist ?
Liebe Grüße Caro
Thema: 3.Versuch:Studium+Hund+Pferd


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck