Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.06.01 -- Imke

RE: 3.Versuch:Studium+Hund+Pferd

Ich habe auch das gesamtte Studium mitgelernt!

Hallo Christina!
Na, eines brauchst du eigentlich nur dafür: Geld. und das scheinst du bzw Mama oder Papa ja zu ahben, denn sonst hat man nicht einfach Pferd hund und wohlmöglcih noch AUto. Also das sehe ich als das größte Problem. ich studiere Tiermedizin, zur Zeit 45 Wochenstunden, wovon ich etwa 30 besuche. So viele wirst du wahrscheinlich in deinem ganzen Studium nie haben, also keine Sorge. ich trainiere zweimal die Woche oder dreimal die Woche Rennpferde, habe einen Hund, mache Rettungshundearbeit und Agility. und ich gehe sicherlich nicht auf jede Party, aber auf jede dritte. Es ist zu schaffen. Wie gesagt- einziger Faktor Geld. Stadt kostet Geld- sprich wenn du ne eigene Wohnung willst ca. 700Dm komplett, wenn Studentenwohnheim (auch Wohnklo genannt) ca 350DM. Dann das Pferd ca. 400DM im Monat, direkt in der Stadt auch mal bis 700DM. Tja, und wenn noch schön bequem ein Auto dazu soll und die Unterhaltskosten was man so zum Leben braucht, dann solltest du wohl 2000-2500 DM; im Monat zur verfügung haben... ich habe zur Zeit 1100Dm und schaffe es auch. ohne Auto. Ohne eigenes Pferd.
In meinem Studium hat übrigens jede dritte ein Pferd und jeder dritte einen Hund und sicher jeder fünfte beides. Viel Glück. Wo willst du hin zum studieren? Imke
Thema: 3.Versuch:Studium+Hund+Pferd

Copyright 1996-2025 Thomas Beck