Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.06.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: 3.Versuch:Studium+Hund+Pferd














Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich denke es kommt zunächst einmal darauf an, in welcher Gegend du studieren möchtest. Bei uns hier in Franken (Bayern) gibt es z.B. viele Offenstallplätze, wo dein Pferd genügend Auslauf hätte. Wir wohnen beispielsweise 18km von Erlangen entfernt und haben unsere Pferde bei uns am Haus stehen. In München, Berlin oder anderen Großstädten kostet eine Wohnung zu mieten schon enorm viel Geld, ganz zu schweigen von der Stallmiete, die in Berlin vor Jahren schon teilweise bei 1000,-DM lag. Um dann sowas alles finanzieren zu können, muß man entweder von zuhause gut gesponsort werden oder aber einen Nebenjob anfangen. Tja, und dann bleiben deine geliebten Vierbeiner zwangsläufig auf der Strecke.
Wenn du hier in unserer Nähe studieren möchtest oder vielleicht auch in NRW, dann kannst du mir ja mal eine persönliche Mitteilung schicken. Da ich aus NRW komme und mich noch ein wenig dort auskenne und hier in unserem Umkreis auch viele Reitställe bzw. Offenställe weiß, könnte ich dir ja vielleicht behilflich sein.
Thema: 3.Versuch:Studium+Hund+Pferd


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck