Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- Christine + Mandy

RE: Ohne Leine geht nichts mehr !! Brauche eure Hilfe !!














Hallo!

Wie lange hast du Blacky schon? Hast du Asta zuerst bekommen?
Versuch mal, mit jedem einzeln spazieren zu gehen und beobachte, wie sich Blacky dann verhält! Versuch, ihn mehr an dich zu binden (mit Spielzeug, Leckerlis während des Spaziergangs, wenn er auf dich aufmerksam ist oder zu dir kommt).Schaut aus, als wärst du ihm total wurscht!
Wenn es irgendwie möglich ist, geh eine zeitlang mit jedem Hund extra spazieren, so lange bis Blacky auf dich hört und dich als Rudelführer akzeptiert hat. Ich glaube, das klappt besser, wenn Asta nicht dabei ist. Meine Hündin ist alleine total brav und kommt (fast) immer sofort, wenn ich sie zu mir rufe. Wenn andere Hunde dabei sind, tut sie manchmal so, als ob sie mich nicht hören würde.
Wenn Blacky nicht mehr davonläuft, wenn du ihn von der Leine lässt, kannst du Asta wieder mitnehmen. Gib ihm aber zu verstehen, dass er auch zu folgen hat, wenn Asta dabei ist (motiviere ihn mit Spielzeug oder Leckerlis).

Ich wünsche dir viel Glück mit deinen beiden!

Liebe Grüße
Christine+Mandy
Thema: Ohne Leine geht nichts mehr !! Brauche eure Hilfe !!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck