Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- JanaK

RE: Fremde Welpen nicht streicheln???














Hallo gitta,

***
schau bei jana der welpe wollte mit ihren hund
spielen,da wäre ich als besitzer AUCH SAUER,den es gibt eh wenig möglichkeiten das mein welpe mit einem normalen hund spielen kann
***

ich versteh nicht wie man da gleich so sauer reagieren kann. Könnt ihr nicht ruhig bleiben. Mein Gott, ich wollte den Welpen doch nicht entführen. Keiner ist unfehlbar, auch ihr nicht, und in dem Moment hab ich eben nicht daran gedacht das ich die Erziehung nun KOMPLETT ZERSTÖREN könnte.

Der andere Hundehalter war auch nicht gerade rücksichtsvoll. ich hatte Denny an der Leine und er hat seinen Hund auch einfach zu uns laufen lassen. Vielleicht gab es ja auch bei mir einen Grund das mein Hund angeleint war z.B. Krankheit oder so (gab es nicht aber hätte ja sein können). Er hat micht auch nicht gefragt.

Außerdem kann man so ein Problem doch im Vorfeld klären. Als sein Welpe auf uns zulief hätte er doch sagen können (RUHIG) das ich seinen Hund aber bitte nicht anfassen solle aber das hat er nicht. Hat die ganze Zeit nur rumgestanden und zugeguckt. Ich weiß doch vorher ob ich will das mein Hund gestreichelt wird oder nicht und warte nicht bis es die Leute erst versuchen.

Auch habe ich den Hund in diesem Moment keineswegs für irgendetwas belohnt.

Also, in solchen Situationen kann man auch ruhig bleiben!

Jana!
Thema: Fremde Welpen nicht streicheln???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck