Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- cäsi

RE: Fremde Welpen nicht streicheln???














Hallo,

ich glaube nicht, dass das ein Kleinhundebesitzer-Problem ist. Wir selbst haben einen Golden Retriever. Er ist ausgesprochen freundlich gegenüber alles und jedem! Als Junghund ist er bestimmt schon 1 km weit abgehauen, nur weil er dort Personen (potenzielle Streichler) hat laufen sehen! Für dieses Problem hatte unser Ausbilder eine wirklich tolle (bei uns funktionierte es) Idee! Wir selbst wohnen auf dem Land. Daher fuhren wir im Frühjahr an den Bodensee und liefen mit Cäsar an der Leine am Ufer spazieren. Hier gab es viele, viele Leute und Fahrradfahrer. Nach dem erfolgreich an den Leuten vorbeilief ohne an der Leine in diese Richtung zu ziehen, wurde er von der Leine befreit. Und siehe da, die vielen Spaziergänger und Fahrradfahrer interessierten ihn nicht mehr.

Zwischenzeitlich läuft er an allen Personen, welche ihn NICHT ansprechen, vorbei. Wenn ihn welche ansprechen, bleibt er stehen und schaut MICH an. Erst wenn er dann von mir die Erlaubnis bekommt und die Leute mich fragen, geht er hin und lässt sich streicheln. Merkt er, dass die entgegenkommenden Personen Angst haben, kommt er ohne ausdrücklichen Befehl von mir zu mir zurück und läuft bei Fuß neben mir her. Diese sind dann immer ganz begeistert und bedanken sich.

Grüssle, Corry

Thema: Fremde Welpen nicht streicheln???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck