Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.06.01 -- BINE

RE: Wie Kinderlieb sollte ein Hund sein??

Kind mit Pitbullwelpen, die uebrigens sehr kinderfreundlich sind!

Hallochen zusammen,

ja,ja - die lieben Kleinen. Viele Hunde sitzen jetzt im Tierheim oder werden eingeschlaefert, weil sie aus meist unbekannten Gruenden mangels Aufsicht ein Kind gebissen haben.

Ich hab auch paar Bratzen in meiner Nachbarschaft. Die turnen absichtlich vor meinem Fenster rum und aergern die Hunde. Daytona ist neulich mit den Pfoten durch die Scheibe, so hat er sich aufgeregt. Und die Kids finden das Klasse. :-((

Wo sind die Eltern fragt ihr? Die rufen mich dann abends an und sagen, dass meine Hunde mal wieder so viel Krach gemacht haetten..... *aufreg. Aber die "lieben" Kleinen koennen ja kein Waesserchen trueben und schimpfen darf man sie auch nicht, denn dann koennten die kleinen Seelen ja verletzt werden. *nochimmersauer

Wenn die ihre kleinen Ableger mal ein bisschen besser beaufsichtigen koennten, waere auch Ruhe und meine Hunde wuerden nicht bellen. Ja glauben die denn, mir macht's Spass, meine Fensterscheibe zu ersetzen oder gar meine Dogge zusammenflicken zu lassen? Ich bin ja froh, dass der Dogge nix passiert ist.

Was aber eindeutig fuer den Charakter meiner Hunde spricht, ist die Tatsache, dass sie trotzdem noch mit Eifer Therapiearbeit mit behinderten Kindern leisten. Und die ziehen gewaltig an ihnen rum.... :-)

Ansonsten bin ich der Meinung, dass alle Hunde kinderlieb sind, wenn sie keine schlechten Erfahrungen mit denselben hinter sich haben. Es kommt hier viel auf die Eltern an, wie die Hund und Kind zusammen erziehen. Es gibt nichts besseres fuer ein Kind, als mit einem Hund grosszuwerden - allerdings muessen deutliche Grenzen gesetzt werden. Zum Wohl des Kindes und des Hundes.

Gruss,

BINE, die gerade nach einem neuen Haus mit grossem Garten sucht, wo Hundis ungestoert toben koennen. *freu

Thema: Wie Kinderlieb sollte ein Hund sein??

Copyright 1996-2020 Thomas Beck