Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- Ute R

RE: Hundeschule gesucht

Donata

 














Hi Cäsi,

ja du hast recht, solche Plätze gibt es AUCH! nur leider leider nicht allzuhäufig.

Es ist meistens immer noch so - ein SV Platz ist ein SV Platz - höchstens sind Rassen wie Dobermänner oder Rottweiler zugelassen.
Die Herrchen/Frauchen dieser Hunde ähneln sich und deren Ansichten auch.
Fast jeder hat einen Zwinger und der Hund wird "gebraucht".
Das ist leider immer noch die regel.

Auch ich kenne noch einen SV platz in Nürnberg, der wie deiner ist. Gross und klein kann mitmachen.

Aber hier bei uns im ganzen Umkreis (habe mir mindestens 8 plätze angeschaut) gab es keinen der das so gehandhabt hat.. das lief alles nach dem mir bekannten alten Schema ab!

Bei den Retrievern hatte man als andere Rasse oder ohne Papiere überhaupt keine Chance.. Standesdünkel ohne Ende..

Bei uns auf dem Hovawartplatz kann jeder Hund, ob mit oder ohne Papiere seine BH machen, die wird dann in den Sportpass eingetragen und man freut sich über den Erfolg genauso.
Diese Teilnehmerin mit ihrem Flat Coatet retriever wollte beim Retrieververein ihre BH machen, dort hiess es, ohne Papiere?? nee hier nicht..
Solange solche methoden angewandt werden, geht es , jedenfalls ist das meine meinung, denen NICHT um den Hund.. sondern rein um profilierung.

gruss Ute
Thema: Hundeschule gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck