Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- cäsi

RE: Senoirenkatzen+Schäferwelpe..klappt nicht!!??














Hallo,

probiere doch einmal als Erziehungsstunde eine Zeit aus, in der deine Kleine ruhiger ist - z.B. nach dem Spazierenlaufen. Dann setzt du dich mit ihr auf den Boden oder spielst mit ihr in der Nähe der Katzen. Hat sie das Bedürfnis, den Katzen hinterher zu rennen, kannst du sie gleich entsprechend massregeln (ich weiss leider nicht, ob sie schon weiss, was NEIN oder PFUI bedeutet). So lernt sie von dir, dass sie die Katzen nicht jagen darf.

Wenn die Katzen auch im Haus gehalten werden, geht es eigentlich noch einfacher. Ich denke, dass es auch ein Problem sein kann, wenn die Katzen versuchen, die Hündin zu "erziehen".

Unser Kater hat das mit dem Junghund unserer Freunde gemacht. Als er ihn in unserem Haus gejagd hatte, wurde er von unserem Kater mit einem scharfen Hieb auf die Nase gebremst. Dies ist aber keine sehr angenehme Erfahrung für einen Junghund.

Viel Spass bei der Erziehung deines Temperamentsbündels.



Thema: Senoirenkatzen+Schäferwelpe..klappt nicht!!??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck