Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.01 -- Ute R

RE: Hundeschule gesucht

 














Hallo,

genau, das sehe ich auch so.
Vor ca 15 Jahren war ich meinem Dobermann-DSH Mix auch noch in so einer "Schule" eher Drillplatz genannt.
Wusste es damals nicht besser..

Heute bin ich mit meinen beiden Hovis auf einem Hovawartplatz (es sind aber auch andere Rassen gerne gesehen), da gibts keine Boxen kein lautes Schreien, die Hunde, die nicht am Arbeiten sind, liegen unter den Bäumen ab und beobachten das geschehen auf dem Platz.
Ausserdem gibts jede Menge Motivation bei der UO, Spass beim Breitensport und ein anschliessendes Gassigehen und Spielen nach getaner Arbeit.
Wenn meine Hunde sehen, Frauchen packt die Kiste, werden sie schon ganz verückt. Hundeplatz sollte Herrn und Hund spass machen, nur dann kommt auch was bei raus.

Um einen guten Platz zu finden muss man leider suchen und auch wohl eine Ecke fahren. Bei uns sind es gottseidank nur 30 km, aber es gibt bei uns Leute auf dem Platz die fahren fast 100 km.

Gruss
Ute

Thema: Hundeschule gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck