Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.06.01 -- Christine + Mandy

RE: Hund jault sofort wenn ich mal kurz nicht in seiner Nähe bin...














Hallo Julia!

Vielleicht muss dein Hund ja, wenn er sich vor die Tür setzt! Geh doch mal kurz mit ihm raus, wenn er gemacht hat, geh wieder mit ihm rein und spiel vielleicht kurz mit ihm, dass er müde wird! Dann sag ihm, er soll sich ins Körbchen legen, streichle ihn noch ein wenig, wenn er das getan hat und leg du dich ins Bett. Wenn er wieder aus dem Körbchen geht, sag ihm, dass er sich wieder hinein legen soll, solange, bis er liegen bleibt. Du musst am Anfang sehr viel Geduld haben, aber glaub mir, das hat noch jeder gelernt.
Wo ist denn das Körbchen? In deinem Schlafzimmer? Bei meiner Hündin war es so, dass sie anfangs im Vorraum schlafen musste. Sie jaulte und winselte zwar nicht, aber in der Früh fand ich jeden Tag ein Läckchen auf den Fliesen und dass obwohl sie so eigentlich schon stubenrein war (sie kam nämlich mit 2 Jahren zu uns). Ich war total ratlos bis mir eines Tages die Idee kam, ihr Körbchen in mein Zimmer zu verlegen und seitdem ist alles in Ordnung und sie schläft die Nacht durch!


lg und alles gute!
Christine und mandy
Thema: Hund jault sofort wenn ich mal kurz nicht in seiner Nähe bin...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck