|
Hi Sandra!
Leider ist das fast immer so. Die Hunde sind nachher an allem Schuld...Meine letzte Hündin war zwar kinderlieb, wollte aber ihre Ruhe haben. Einmal saßen wir bei uns im Reiterstübchen, der Hund schlief artig (an der Leine) unter dem Tisch als ein kleines (ca. 4 jähriges) Mädchen zu meiner Hündin unter den Tisch ging und den Hund nach mehrerem Streicheln anfing an den Ohren zu ziehen, mit den Fingern in die Augen zu drücken etc. Ich krieg das natürlich mit und sage der Mutter, sie möchte bitte ihr Kind unter dem Tisch hervorholen. Die Mutter reagiert nicht. Auch nicht als ich sie das zweite mal ermahnte. Dann wurde es meinem Hund zuviel und sie schnappte einmal kurz in die Richtung des Kindes. Passiert ist nix, es war lediglich ein Drohschnappen. Aber das Kind heulte wie am Spieß und die Mutter brüllte mich an, die scheiss Töle gehöre erschossen etc. Das war mein Erlebnis dieser Art und ich kann sehr gut nachvollziehen, was Dir da passiert ist. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, bei den Eltern in solch einer Situation gegen eine Wand zu reden. Viele meinen ihre Kinder dürfen alles und der Hund hat es sich gefallen zu lassen.
Liebe Grüße, Line
|