Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.06.01 -- Petra Datz

RE: Rudelverhalten und Motivation des Einzelhundes - Wer hat Erfahrung??

Hallo Ute!
Es wird sehr schwer werden dieses Verhalten zu ändern bei meiner Hathor wurde dies unmöglich! Ich kann Dir nur berichten wie es bei uns war.Du weißt Hathor stammte aus der Zucht von Frau Müller.Ich machte leider den riesigen Fehler,dass ich sie von Anfang an mit unserem Xandro mitnahm.Das Trauerspiel begann bei den Übungen zur BH.Sie schlich neben bzw. hinter mir her als ob sie jeden Augenblick misshandelt würde. War xandro in Sichtweite- die Hunde auf unserem Platz sind nicht in engen Boxen gepfercht sondern haben unter den Bäumen ihre Plätze sah sie immer in seine Richtung blieb er deswegen zu Hause siehe oben! Bei unserer Amrei die wir selbst züchteten lief es von Anfang an anders.Amrei durfte nur selten mit den großen draussen mitlaufen sondern wurde von unserem Sohn Dominik alleine mitgenommen.Sie lernte dadurch eine Selbstsicherheit die natürlich auch beim Hundesport wichtig ist.Gehe mit Donata ,wenn es Deine Zeit zu läßt täglich eine Stunde alleine spazieren und spiele mit ihr.Ich kann Dir nichts versprechen aber vielleicht bessert sie ihr Verhalten dadurch und sie wird freudiger.Natürlich kann es aber auch an ihrem Phlegma liegen,dass sie so reagiert.Hunde werden nach 4 Typen eingeteilt und wahrscheinlich ist sie der Typ Phlegmatiker.
Liebe Grüsse Petra
Thema: Rudelverhalten und Motivation des Einzelhundes - Wer hat Erfahrung??

Copyright 1996-2020 Thomas Beck