Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.06.01 -- Mary + Monty

RE: Fremde Welpen nicht streicheln???














Hey Jana,

hier stürzt sich jeder auf die Welpen mit einem freudigen: neeee wat bist Du denn süüüßßßßß..und bislang gab es noch nicht einmal ansatzweise Probleme deswegen, eher das Gegenteil, zumal die Halter meist auch sehr stolz auf ihre süßen Kleinen sind :-) ich würde wahrscheinlich reichlich sparsam gucken, wenn mir jemand entgegen brüllt, nicht anfassen..
Und das nun Passanten die Erziehung des Hundes erschweren oder versauen naja, wenn das in 2 Minuten Begegnung möglich ist, dann haben die Halter eh ein Problem.
Das Verhalten des Hundes ist in erster und letzter Linie mein Fürsorge und ich kann nicht erwarten, daß jeder der durchs Leben latscht, meinen Hund maßregelt, wenn er z.B. als Welpe hochspringt, das ist und bleibt mein Problem und nicht das fremder Menschen.
Nun ist mein Hund kein Welpe mehr (2,5 Jahre) :-) aber mir ist es letztens passiert, daß ich ihn abgelegt habe, die anderen Hunde spielten weiter und ein Bekannter " Monty lauf" rief, Monty dieses natürlich sofort freudig befolge und lospreschte zum Spielen mit seinen Kumpels...
Meinem Bekannten tat es tierisch leid, weil er eigentlich nur zum Spaß das Kommando gab.. ihn kann ich dafür aber nun in keinster Form verantwortlich machen, es war mein Problem und so ging ich grinsend los, holt mir den Ausreißer und ließ ihn genau da wieder abliegen, wo ich ihn eigentlich geparkt hatte :-))) nun hätte ich mich natürlich über meinen Bekannten aufregen können (hab ich aber nicht), warum er das getan hat.. aber MEIN HUND hätte ja nicht laufen müssen der Dussel :-))und schon wieder ein toller Übungspunkt für Wauz: Darf ich einfach loslaufen, wenn mir ein anderer das sagt ?? :-))

Ergo, wenn mir jemand sagt ich solle seinen Welpen nicht anfassen, akzeptiere ich dies natürlich, würde mich aber genau wie Du sehr arg wundern, weil ich es mir nicht erklären könnte.
Jana, hättste ihn mal gleich nach dem Warum und Weshalb gefragt :-)))

Viele Grüße

Mary
Thema: Fremde Welpen nicht streicheln???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck