|
Hallo Annik,
sicherlich wäre ein Eishockeyschutzkleidung im Moment am besten...Ehrlich gesagt, genieße die Zeit, in der sie noch so klein sind ;-) Mit der Zeit wächst das Vertrauen zwischen Euch und sie weiß dann auch (vorausgesetzt Du lernst es ihr), was erlaubt und was tabu ist.
Wegen der Beißhemmung habe ich meinem Buddy, wenn's mal wieder zu wild geworden ist, einen Klapps unter's Kinn gegeben. Voraussetzung ist allerdings, daß die Reaktion von Dir prompt kommt, wenn sie Dich irgendwo "gebissen" oder gezwickt hat, daß Du nicht so toll gefunden hast.
(Wenn es schnell gehen mußte, hat Buddy auch schon mal eine leichte Ohrfeige mitbekommen). Natürlich haben wir nicht sofort aufgehört mit dem spielen, er wußte dann nur... ohohhhh, daß war jetzt nicht so toll für mein Frauchen- und nach ein paar Wochen gab sich das Problem von selbst.
Wenn sie gerne etwas "zerreißt" dann biete ihr doch beim lernen u. üben als Belohnung ein altes Handtuch ect. an, daß Du umher ziehst und da kann sie dann nach Herzenslust hineinbeißen. (Dabei kannst Du auch gleich wunderbar den Befehl "Aus" üben.) Wie gesagt, Du mußt halt konsequent bleiben. Handtuch ja, Hose nein.
Viel Glück
Christine
|