Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.06.01 -- Bianca + Jill

RE: Fremde Welpen nicht streicheln???














Hallo Jana,

ich halte Kontakte aller Art für Welpen für sehr, sehr wichtig, denn nur das was er kennenlernt, wird er auch als gewohnt ansehen und später nicht in Angst, Zurückhaltung, Unsicherheit etc. verfallen. Deshalb finde ich es sehr lobenswert, wenn ein Welpe selbstbewusst auf Fremde zugeht.

Aber, es gibt ein großes ABER, da ich nun auch zusätzlich Kleinhundehalterin bin seit 10 Wochen, bin ich da auch etwas im Zwiespalt. Die Leute, die man trifft, "versauen" einem jedwede Erziehung, weil es ja gar nicht schlimm ist, wenn der Hund einen anspringt (das kommt dann erst später, nachdem sie dieses Verhalten etabliert haben und der Hund im Alter eben auch anspringt). Und so ein kleiner Wusel ist natürlich ziemlich flink, zudem darf unsere Kleine auch zu Leuten laufen, aber erst, wenn ich sie dafür freigegeben habe und auch notfalls eingreifen kann bei unerwünschtem Verhalten (die anderen machen es ja eh nicht, die finden das nur niedlich!), vielleicht ist der Kleine ja entwischt und somit wäre es für ihn natürlich die falsche Belohnung gewesen.

Viele Grüße
Bianca

Thema: Fremde Welpen nicht streicheln???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck