|
Hallo Feline,
den Beitrag von Claudia kann ich nur dick unterstreichen!!!
Auch wenn es sich um keinen TH-Hund handelt, sondern um einen, der öfters bei Dir ist, wo ist der Unterschied? Ich denke, der Hund sieht sein richtiges Zuhause als Rudel an und dort sollte die Erziehung festgelegt werden, zu der Du durchaus auch kleine Beiträge leisten kannst, aber den Hund ständig zu unterwerfen??? Warum kannst Du denn nicht bestimmen, wann gefressen, geschlafen und spazierengegangen wird? Geh doch einfach raus, gibt ihm zu Fressen usw. wenn DU es willst (natürlich mußt Du dabei eine gewisse Regelmäßigkeit beachten).
Was mich auch stutzig macht, ist Dein anderer Beitrag "Habe mir gedacht ... die erste Frage" oder so ähnlich. Man macht sich natürlich viele Gedanken, wenn man einen Hund zu sich nehmen möchte, überlegt hin und her, aber warum um Himmels willen fällt Dir als erste Frage ein, wie Du Deinen neuen Hund am besten unterordnen bzw. unterwerfen kannst. Möchtest Du so ein kleines verschrecktes Ding, das nur vor Dir kuscht?
Wie schon gesagt wurde, ist in der Mensch-Hund-Beziehung das Allerwichtigste Liebe, Vertrauen und Konsequenz.
Viele Grüße
Andrea und Molli
|