Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.06.01 -- Gabi+Sheila

RE: Habe mir gedacht....














Hi,
was hast Du denn für ein Hundeweltbild ??
Oder hat Euer TH nur "Monster" zu vermitteln ?
Erstmal sucht man sich doch einen Kumpel aus, zu dem man ein Vertrauensverhältnis herstellen will, oder ? Nicht einen potentiellen Untergebenen, der immer gleich eins "auf die Glocke kriegt" :-))

Ich habe früher jahrelang im TH Hunde ausgeführt und habe jetzt selbst den 2. Tierheimhund und die akute Anwandlung einen Hund zu "unterwerfen" hatte ich nie. Ich habe mich auch nie "bedroht" gefühlt.

Wenn Du ein mieses Gefühl dabei hast einen Hund "mit Vergangenheit" zu holen, weil Du meinst er könnte Dich nicht akzeptieren - dann laß es ! Dir und dem Hund zuliebe.

Mag jetzt hart klingen, aber mit unterschwelligem Mißtrauen und ohne die echte Bereitschaft den Hund "an sich ran zu lassen" geht es nicht. Wenn Du im Hinterkopf hast : Was will er jetzt ? ISt das Dominanz ? Will er mich rausfordern? dann kannst Du kein gutes Verhältnis aufbauen. Klar muß man gewisse Vorzeichen erkennen, aber mit der Maßgabe an die Sache ranzugehen das sie dasind, das ist falsch. Was oft für Dominanz gehalten wird ist meist keine. SOOO viele Alphahunde gibt es nämlich nicht.

Liebe Grüße
Gabi + Sheila, zu lieb für einen Hund, sagt "Oma" immer ;-))
Thema: Habe mir gedacht....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck