|
Hallo!
Im Großen und Ganzen wurde schon alles gesagt,wo ich auch Wert drauf lege.
Ich lasse die Welpeninteressenten öfter kommen,mache keinen Vorvertrag und nehme keine Anzahlung.
Sollte auch nach mehrmaligen Besuchen,mir etwas komisch vorkommen,würde ich den "eigentlich netten Leuten" auch dann noch absagen.
Ich meine ein bißchen Menschenkenntnis und Vertrauen,nicht nur der Welpenkäufer auch des Züchters gehört dazu.
Bei Familien achte ich darauf wie die Kinder mit den Welpen und unseren älteren Hunden umgehen.
Ein Haus mit Garten sind mir nicht wichtig,da ich denke,daß ein Wohnungshund evtl.sogar mehr Bewegung bekommt,als ein Einzelhund im Garten.
Gespräche mit den Welpeninteressenten sind für mich das
A und O,bei denen man die Familienverhältnisse ganz gut erkennt,ohne die Leute auszufragen.
Für mich ist es wichtig,das Verantwortung für den Hund übernommen werden kann,ob der Urlaub nach/mit dem Hund geplant wird.
Außerdem sollte ein Welpe in den ersten Wochen nicht für mehrere Stunden alleine gelassen werden.
Ganz einfach muß die Chemie zwischen dem Züchter und den Welpeninteressenten stimmen,da ich auch versuche den "Adoptiveltern" nach der Übernahme des Babys zur Seite zu stehen.
Auch unseren Kaufvertrag stelle ich gerne zur Verfügung.
Alles Gute für die Welpen und allen eine gute Hand bei der Auswahl der "Adoptiveltern"!
Liebe Grüße
Petra
|