Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.06.01 -- Ronja+Gina

RE: Vegane Ernährung für Katzen....














Hu Hi Line,

mein ehemaliger Chef hat seine Hunde auch vegan ernährt. Bei Hunden ist es sicher noch einfacher als bei einer Katze (zumindest unsere fressen Gemüse sehr gern) aber auch er hat nach kurzer Zeit eingesehen, dass es seinen Hunden nicht reicht.

Ich bin der einfachen Meinung: Wenn man seine Katze nicht artgerecht füttern will (und sie ist nun mal ein Fleischfresser) dann sollte man sich keine anschaffen. Sollte die Ernährung eines Tieres mit Fleisch nicht mit den Lebenseinstellung zusammenpassen dann muss man sich meiner Meinung nach fragen ob man sich dann ein Tier hält.

Freunde von uns sind auch Vegetarier, aber die würden im Leben nicht auf den Gedanken kommen deshalb ihre Tiere ohne Fleisch zu ernähren. Diesen Veganern würde ich raten entweder ihre Katze wieder richtig zu ernähren oder sich z.B. einen Hasen anzuschaffen, da passt dann die Ernährung hundertprozentig.

Grüßle Ute
Thema: Vegane Ernährung für Katzen....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck