|
Schon witzig das Thema, sollte man doch korrekterweise den Hund nur mit 1 Namen rufen, wir alle wissen das, trotzdem lassen wir uns die albernsten Kosenamen einfallen.
Unser Westie "Gringo" (Zwingername: Mary Wood's Bingo) ist auch oft das "Bubele", der "Littlest" (kleinster Westie-Rüde den wir je sahen) der "Bock" wegen seiner stoischen Gelassenheit die man auch als Sturheit auslegen kann, er hört und sieht dann nur noch was er will und wenn ich auf ihn sauer bin "Mistbock". Meistens ist der aber ein "Süsser", ein "Knopfauge" oder unser "Bester".
Unsere Cairn-Hündin Jessie (Vom Züchter: Bob Merrick's Jane getauft)ist das "Hamsterschnütchen" wegen ihres Rückbisses, der wenn sie nach oben schnuppert wirklich an Nagetier-bewegungen erinnert. Oder die "Zimtzicke" wenn sie wie so oft Rüden abwehren will. Ansonsten "mein Mädchen", "Mausel" und was man sonst noch so blödes von sich gibt. Passiert mir oft, dass ich unterwegs mit den Hunden spreche als wären sie kleine Kinder, werde oft mitleidig belächelt *ggg* Naja, da stehen wir drüber, gell?
Gruß aus Hessen
Jutta
|