Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.01 -- Christine H.

RE: Chef und Sonne














Hallo Heike,

also mein Buddy erlebt jetzt auch so den ersten richtigen Sommer... er ist jetzt ein Jahr alt und bevorzugt eigentlich den Schatten. Aber ich denke, jeder Hund ist da anderst "gepolt". Wenn er beim baden/schwimmen war, liegt er ganz gern in der Sonne - ansonsten verzieht er sich eher auf die kühle Nordseite.
Aber unserer Nachbarhündin (Hovavart -bin mir jetzt nicht sicher, ob ich's richtig geschrieben habe), die springt und rennt den ganzen Tag bei brütender Hitze rum, die Zunge hängt zwar bis zum Boden, aber in den Schatten gehen - nein danke!
Ich denke, die Hunde wissen schon, wenn's genug ist mit der Sonne und verziehen sich dann in ein kühleres Eck, damit es nicht in einen Hitzschlag ausartet...
Ich persönlich achte halt darauf, wenn's sehr heiß ist, mittags nur eine kleine Runde Gassi zu gehen (morgens u. abends dafür ausgiebiger) und daß er im Haus und im Garten jederzeit einen Napf mit frischem Wasser hat.

Ich würde mir deswegen also keine allzugroße Sorgen machen - wenn Dein Chef die Sonne genießt, tu es auch!

Servus

Christine
Thema: Chef und Sonne


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck