Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.01 -- Heike Krantz

RE: Benötige Hilfe bei der Erziehung !














Hallo Hary,
mußte erst mal schmunzeln über diese Mißverständnisse.
Also zur Erziehung.
Du hast den Jungen erst 4 Wochen - weißt Du wo er vorher war und wie er da gelebt hat?
Habe meinen Sarplaninac mit 7 Monaten bekommen, da war er zwar in einer guten Umgebung gewesen, allerdings hatte er nie zuvor ein Auto gesehen und hat bis heute (er ist jetzt 5 1/2) immer noch Angst bzw Respekt davor.
Dann ist Dein Hund mit 1 Jahr sicher in der Rüpelphase. Die ist wirklich schwer - aber es wird besser, wenn Du immer konsequent in der Erziehung bleibt.
Von Menschen die Hunde aus dem Tierheim habe, bekam ich die Information daß viele Hunde erst mal 4 Wochen schauen wie der neue Mensch so ist und dann richtig loslegen - hier hilft auch wieder nur konsequent bleiben.
Der Sarplaninac ist ein schwierig zu erziehender Hund, auch da haben wir es geschafft daß er auf uns hört, auch wenn er lieber was anderes möchte. Gestern morgen wollte er auch seinen Erzfeind - der vor unserer Tür markiert hat - niederwalzen. Ich habe ihm dann ein Kommando gegeben. Das wirkt sehr gut. Am Anfang habe ich immer gerufen, Laß das, Hör auf. War zwecklos. Ein Kommando geben und auch durchsetzen. Also wenn ich Platz sage, dann ihn auch dazu bringen daß er das tut. Ist nicht immer nett anzusehen für andere aber egal. (Chef ist immerhin 68 cm groß und wiegt jetzt 42 kg, da ist schon mal Körpereinsatz von meiner Seite gefragt)Das konsequent durchziehen, dann werden diese Spirenzkes mit der Zeit immer weniger. Zumindest bei uns.
Würde mich sehr interessieren wie die weitere Entwicklung deines Hundes ist.
Viele Grüße Heike mit Chef
Thema: Benötige Hilfe bei der Erziehung !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck