Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.01 -- Yvonne + Hexe

RE: Yellow frisst nicht richtig














Hallo Ihr beiden,

ich kann mich den anderen nur anschließen und denke auch, daß Ihr Euch da noch keine Sorgen machen müßt, solange der Hund sonst keine Krankheitssymptome zeigt.

Eure Methode mit dem Fressen nach kurzer Zeit wegnehmen, finde ich auch in Ordnung.
Ich würde nicht anfangen, jede Woche ein anderes Futter zu probieren, es sei denn sie möchte die eine Sorte wirklich nicht.

Unsere Hexe war während ihrer ersten Hitze auch mäkelig und hat teilweise das Futter gar nicht angerührt. Sie ist es auch jetzt noch, wenn sie heiss ist, allerdings nicht mehr so stark wie beim ersten Mal.

Eine Frage noch: Füttert Ihr das Trockenfutter so oder weicht Ihr ein? Unsere Hexe frisst es zwar so und so genauso gern, aber es gibt Hunde die mögen es nur trocken oder nur eingeweicht.

Wir handhaben es so, dass wir es 10 Minuten vor dem Fressen einweichen und sie es dann bekommt. Einmal die Woche bekommt sie es sofort nach dem Eingießen des Wasser. Da sind die Brocken noch knusprig und dadurch werden die Zähne "geputzt".

Viel Erfolg!
Yvonne und Hexe
Thema: Yellow frisst nicht richtig


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck