Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.01 -- Ally69

RE: Yellow frisst nicht richtig














Hallo falk

Ich würde mir niocht allzuviele Sorgen machen. Oder nimmt Yellow dabei ab?
Ich kann nur von miener Hündin erzählen. Sie war mit 6 Monaten doll krank. Danach mußte ich sie aufpäppeln, das hat auch gut geklappt. Da hat sie super gemampft weil der Körper das brauchte. Und als sie fit war, fing sie genau wie Dein Yellow an zu mäkeln. Inzwischen ist sie fast 2 Jahre alt und frißt immernoch nicht korrekt. Sie mag alles was kein Hundefutter ist supergern, da wird sie fast gierig undbettelt richtig. Alles unter der Rubrik 'Leckerchen' (Pansensticks, Schmackos usw., außer Schweineohren) könnte sie wohl auch kiloweise vertilgen. Aber das Futter ist so ne Sache. Ich mische genau wie Du Trockenfutter mit osenfutter. Zusätzlich wechsele ich alle 2 bis 3 Tage die Sorte und die Geschmacksrichung. Damit geht es so lala. Etwas besser mampft sie wenn ich statt Dosenfutter richtige Wurst (Leberwurst, Jagdwurst oder sowas) untermische. Also mische ich das auch ab und zu drunter. Tja, aber da sie offenbar nicht mehr braucht, 'ne gute Figur hat ohne zu dünn zu sein, habe ich mir abgewöhnt mir darüber Gedanken zu machen. Im Gegenteil, ist ganz angenehm, man braucht nicht bei jedem Schmankerl zwischendurch Angst haben daß der Hund zu diock wird oder berechnen wieviel ich von der Hauptmahlzeit abziehen muß für dei Leckerchen, beim Grillen kann sie ordentlich mitmampfen, das ist echt viel schöner als bei den unden, die leicht dick werden und zu verfressen sind, glaub mir! :o)
Allerdings muß tierärztlich gesichert sein daß da nix anderes hintersteckt. Aber das hast UD ja bestimmt.
Viel Spaß´weiterhin mit Yellow!
Liebe Grüße, Ally

Thema: Yellow frisst nicht richtig


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck