Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.01 -- Petra Haus

RE: Rexi und Rocky/ ich habs grad getan














Hallo Sandra,
Glückwunsch! Das ist in den meisten Fällen auch das Beste, vor allem, wenn die Hunde in etwa gleich stark sind. Wenn ein Fliegengewicht mit einem Bernhardiner "ernsthaft" versuchen würde, zu kämpfen, müsste man wohl eingreifen, doch im Normalfall passiert - wie bei euch - nichts oder nur ein "bisschen" ...
Unser wilder Wäller ist mittlerweile ruhiger geworden. Als er das letzte Mal auf einen starken Rüden bellend zusprang (aus Imponiergehabe, aus Unsicherheit, was weiß ich ..) lag er schneller auf dem Rücken als ich gucken konnte. Der Besitzer wollte schon dazu, doch ich rief ihm zu, er solle nichts machen. Und siehe da, mein "Dödel" lag lange drei Minuten auf dem Rücken und durfte sich erst danach wieder bewegen. Gaaaanz kleinlaut lief er schnell zu mir und gab Küsschen. Seit diesem Tag ist er wie umgewandelt. Er rast nicht mehr auf die anderen zu, sondern geht ganz normal hin, schnuppert mal und begrüßt sie oder geht halt "nach der Zeremonie" einfach weiter. Er bellt auch nicht mehr. Dieser starke Rüde (er ist etwa 3 Jahre älter als Kid) hat es endlich geschafft, dass Kid Respekt hatte, und zwar ohne Knurren und ohne Beißen. Er hat ihn nur umgeschmissen und im Prinzip den Alphawurf gemacht. Mehr nicht, doch es klappte. Ich denke, dass wir immer viel mehr Ängste ausstehen als unsere Hunde und die werden ja zum Glück auch reifer ....
Ich wünsche euch, dass die beiden Hunde jetzt wissen, wie sie zueinander stehen und die Rangfolge endlich geklärt haben. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute

von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Rexi und Rocky/ ich habs grad getan


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck