Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.01 -- Madeleine Gfrörer

RE: SOS DER GNADENHOF ARCHE NOAH BRAUCHT DRINGEND HILFE !!! an Einige

1Hahn vom Gnadenhof

 














Hallo an alle !
Danke für das Futterpaket das Du an Hans Schicken willst.
Nur eins verstehe ich nicht hab ich hier nicht genau erklärt für was die Geldspenden benötigt werden ???

Hier ein Auszug von Hans Kern :
+#8222;Ergebnisse seit meinem letzten Hilferuf vom 14.2.00:
Die finanzielle Situation des Fördervereins ist etwas besser geworden. Der Verein ist durch die Spenden in der Lage gewesen die Tierarztrechnungen und Heulieferungen (zum Großteil noch vom Jahr 2000) zu bezahlen.
Diese Kosten + monatlichen Futterlieferungen ca. 1500,- im Durchschnitt konnten und können bezahlt werden mit einem geringen Vorlauf. Privateinlagen zur Notsicherung (geliehenes Geld) konnten bisher nicht zurückgezahlt werden.(ca. 40 000,- DM gesamt) Die Heulieferung von ca. 17 000,- - 20 000,- DM Erstschnitt im Juni ist auch noch nicht gesichert, aber eine Anzahlung (Sammelaktion) von 1000,- DM direkt an den Heulieferanten wurde mir zugesichert. Private Mittel von 2 500,- DM für Nebenkosten und Hypothekenkredit (150 000,- DM) Restkredit Stand 1. Mai 2001 bringe ich nur mit Mühe auf.
Ab Juni befinde ich mich dann im freien Fall. Durch meine Arbeits- und Pflegesituation bin ich dann nicht mehr in der Lage dies aufzubringen. Zur Zeit erhalte ich für meine Arbeit keinerlei Vergütung (Seit März 2000).
An meiner Arbeitssituation hat sich nichts geändert. Nach wie vor mache ich den Hof/Tiere alleine nur mit Hilfe von Edeltraut, die sich um die Katzen kümmert. Die Pflegesituation mit Ingeborg ist z.Z. sehr zeitintensiv. Es geht zu Ende und ihr Zuwendung zu geben ist das Einzige was ich noch tun kann. Am dringensten ist im Moment die Reparatur von diversen Koppelzäunen anzusehen. Der Auslauf der Tiere ist gefährdet da (vor Allem die Schafe) die Hütewirkung stark eingeschränkt ist. Diverse Holzpfähle sind umgeknickt. Teilweise Holz vorhanden. Bestellung von Holz ca. weitere 1000,- DM notwendig. +#8222;

Dies ist die Aktuelle Situation des Gnadenhofes Arche Noah e.V und deswegen sind auch Geldspenden wichtig nicht nur Futterspenden !

Auch Sponsoren z.B Firmen wären sehr gut um den Hof zu Retten.

Mit freundlichen Grüßen Madeleine

Thema: SOS DER GNADENHOF ARCHE NOAH BRAUCHT DRINGEND HILFE !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck