Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.01 -- Doris+Nico

RE: Habe ich es kapiert??














Hi,
hast du vom Grundsatzher richtig gemacht. Aber ich würde den Hund nicht absitzen lassen, sondern in dem Moment weitergehen, wenn sich die leine lockert, z.b. weil er zu dir hin guckt oder ein stück näher kommt.
Er muss die Verknüpfung bekommen: weiter gehts mit lockerer Leine. Wenn du Sitz verlangst, gehts für ihn ja nicht weiter.
Ich habe bei unserem Nico einen ähnlichen Fehler gemacht, d.h. bei Leine ziehen in die Grundstellung gebracht. Das Ende vom Lied war, dass er wenn ich stehen blieb, wenn die leine sich strafft, sofort in die Grundstellung kam, beim Weitergehen aber wieder wie wild drauflos zog.
Das mit den Richtugswechsel find ich übrignes noch besser, weil du so zutzätzlich die Aufmerksamkeit deines Hundes herhöhts, da wenn er nach dem Richtungswechsel von sich aus Kontakt aufnimmt (He Frauchen was war denn dass?) sofort loben.. Beides Kombinieren und vielleicht ein Halti benutzen.
Grüße Doris
Thema: Habe ich es kapiert??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck