Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.01 -- Mailo

RE: Rexi und Rocky/ ich habs grad getan














ja, bei großen nicht so einfach. früher in meiner hundeschule hat uns der trainer mal gezeigt, wie man 2 hunde recht einfach auseinander bekommt, für den fall, das es notwendig ist. er meinte, einfach die hunde gleichzeit (müssen also beide hundehalter arbeiten) am hintern/leiste packen und nach hinten ziehen. in der regel können sie da auch nicht beissen und jeder seinen eigenen hund packen. hat bisher immer funktioniert, aber ich musste es noch nie machen. zumal mailo anscheinend "hütehundeblut" mitbekommen hat. wenn er eine rangelei hat, dann dreht er sich immer wie ein proppeler um die eigene achse und der andere hat damit keinen angriffspunkt. meist schmeisst er den anderen dann mit einem kräftigen stoss mit seinem hinterteil um (er wiegt 45 kg). wenn der andere dann einmal liegt, hat er gewonnen. so war es bisher immer, also nie etwas passiert, trotzdem, ich bin jedesmal nass geschwitzt. (obwohl es jetzt in 1,5 jahren erst ca 4x vorgekommen ist.*zum glück..)
*auf den feierabend wartende grüße
daniela
Thema: Rexi und Rocky/ ich habs grad getan


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck