Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.01 -- klaus+schlomo

RE: Dominanzverhalten und gleichzeitig Unterwürfigkei????














auch ich halte dieses verhalten für völlig normal und lasse die wuffis auch meist gewähren, es klingt eh immer viel, viel schlimmer als es eigentlich ist. speziel dann wenn dir der andere wuffi bekannt ist = kein fremder der vielleicht eine störung hat.
das mit dem besteigen jedoch halte ich für falsch. nicht falsch von dem wuffis sondern falsch von dem halter. ich lasse es zwar zu das mein wuffi sich auch mal die rangordnung mit einem anderen ausmacht, ich lasse es aber nicht zu das er rüden oder hündin besteigt, und ich ersuche auch meine bekannten es ihrem hund nicht beim schlomo zu gestatten. dabei greife ich NUR deshalb ein, weil ausschliesslich ich als (wenn die bezeichnung auch nicht stimmt) "rudelführer" das recht dazu habe. mein hund hat nicht das "recht" "zu besteigen". damit würde ich ihn in seiner stellung im "rudel" zu sehr aufwärten und ihm eine freiheit durchgehen lassen welche sich auf dauer negativ auf sein verhalten auswirken könnte. zumindest sehe ich es so.
klaus
Thema: Dominanzverhalten und gleichzeitig Unterwürfigkei????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck