Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- Beate

RE: SOS DER GNADENHOF ARCHE NOAH BRAUCHT DRINGEND HILFE !!!an Claudia S.














Hallo Ihr!
Da ich fast "neben" der Arche Noah wohne (ist nur ca. 15 km von hier) und ich auch "schon" zwei oder drei Mal da war, möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Der Verein ist tatsächlich hier vor Ort auch umstritten. Freunde von mir haben schon vor Jahren versucht, den Betreibern (Hans Kern und Ingeborg van den Bruck) durch tatkräftige Hilfe zur Seite zu stehen. Die beiden sind aber ein bißchen eigenbrötlerisch und nicht bereit, andere Arbeitsweisen und andere Ideen, was den Umgang mit den Tieren angeht, zu akzeptieren (speziell jetzt Pferdeerziehung). Auch geben sie um keinen Preis Tiere ab, auch wenn sichergestellt ist, daß diese in sehr gute und erfahrene Hände kommen (und natürlich nicht geschlachtet werden!!!). Ich habe den Eindruck, daß finanzielle Hilfe am ehesten "geduldet" wird.
Hans K. und Ingeborg v.d.B. sind sehr ehrenhafte Leute und engagieren sich wirklich bis an die Grenzen der körperlichen uns seelischen Möglichkeiten.
Aber ich persönlich sehe keine Möglichkeit, ihnen zu helfen, wenn sie nicht mehr Toleranz und Flexibilität aufbringen können. Bloß Geld ´rüberschieben macht auf die Dauer
Keiner, da muß auch schon ein bißchen Vernunft erkennbar sein. Meine Hobbytierhaltung finanziere ich auch durch meine Arbeit und nicht durch Spenden anderer Leute....
Ok, das war jetzt ein bißchen provokativ, aber wer die "Arche Noah" mal besucht, wird verstehen, was ich meine.
Liebe Grüße aus dem Norden!
Beate

Immenstedt liegt übrigens ganz im Nordwesten Deutschlands, in Dithmarschen.


Thema: SOS DER GNADENHOF ARCHE NOAH BRAUCHT DRINGEND HILFE !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck