Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- doreen neumann

RE: Erste Läufigkeit/Fragen...














also, da meine suse erst vor ca zwei wochen das ganze wiedermal hinter sich gebracht hat kann ich dir dazu folgendes sagen.

auf jeden fall ersteinmal mehr spazierengehen als sonst, oder zumindest halt pieseln lassen, also läufige hündinnen müssen öfter(zumindest ist es bei meiner suse so)

dann wie schon gesagt am besten nicht dort spazierengehen wo man immer geht, erspart dir und anderen stress.

ich würde sie auf jeden fall an der laufleine lassen in der standhitze(die mitte von den ca drei wochen)ob sie soweit ist kannst du testen indem du sie einfach mal am hinterteil rubbelst(will jetzt nicht ins detail gehen, ich denke du weißt wie ich das meine*g*)wenn der schwanz dann die biege macht ist gefährlich*g*))

übrigens geht DER AKT unheimlich schnell, diesesmal hab ich nähmlich nicht genug aufgepasst und es ist dazu gekommen mit dem hund meines freundes, gerade hat sie ihn noch verbissen und im nächsten moment hingen sie aufeinander, das ging so blitzschnell, hätt ich nie gedacht. am ende des jahres laß ich sie sowieso kastrieren(eh ich jetzt gleich wieder auf die hörner kriege) mein argument dafür ist, daß sie wirklich nach jeder hitze scheinträchtig wird.

also höllisch aufpassen und immer schön das höschen ausziehen vor dem pieseln gehen*ggggg* ist mir auch shcon passiert,*g*suse schaute sich nur dumm um weil es so komisch nass war*g*

so schlimm ist die phase nicht also viel spaß bei der neuen erfahrung.
achso, suse fängt dann auch immer an mich begatten zu wollen, hab mich erkundigt, ist wirklich nur ein sexueller trieb in dieser phase, es hat nichts mit dominanz zu tun, muß man also nicht böse werden sondern den hund einfach nur sanft oder bei solchen die es nicht kapieren halt auch mit nachdruck beiseite schieben und halt nein sagen.
hoffe es hilft ein bis`l

doreen
Thema: Erste Läufigkeit/Fragen...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck