Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.01 -- Strolch+Lucky

RE: Muss was klarstellen!! an Tanja und ALLE














eienn Tannenzapfen auf den Rücken in dem Moment der berümten 2sec zu werfen ist nicht das Problem, es kann helfen dem Hund etwas unerwünschtes abzugewöhnen, die Wucht ist entscheidend, leichtes hinwerfen tut überhaupt nix, es tut dem Hund dann nicht weh verursacht keine Verletzungen, eldiglich der Schreck und die Bewegung der Hand sind dann entscheidend und bei Richtiger Verknüpfung irgendwann ausreichend! Das kann man auch mit dem kurzen Ruck an der Leine vergleichen. Also nix schlimmes.

Und an alle, ich merke immer öfter im Forum, das erstmal auf alle losgegeangen wird, die was falsch machen und es hier reinposten weil sie Hilöfe suchen, sie würdens nicht machen, wenn´s nicht um ihre fehler wüßten, meint Ihr nicht auch? Wenn einem sein HUnd egal ist, landet er mit Sicherheit nie auf einer Hundeseite mit einem so stark besuchten Forum und versucht hier weitere Kenntnisse zu bekommen. Die wenigsten von Euch geben wirklich Hilfe ab und versuchen zu vermitteln wie sie es mit Ihren Hunden erleben und erlernt haben oder gerade dabei sind. Viele Meckern erstmal auf den Fragenden los und meinen sie selbst haben allein das beste Erziehungsmittel, dabei sind auch da schon Dinge dabei, wo ich zum Beispiel anderer Meinung bin. Aber gehe ich da auf den jenigen gleich los? Bitte einige vergessen oft, das hier geschrieben wird, das geschriebene Wort ist anders als das gesprochene. Es ist doch ein Forum wo man sich austauscht, Erlebnisse usw, man Rat holen kann usw. Eigentlich wissen es ja alle. NUr der Ton der hier immer öfter so herrscht, der gefällt mir nicht. Das war auch schon anders. Ein aktuelles Beispiel? Ja? Warum schreit die Hälfte gleich los, bah nur 1 Mal in der Hudne schule, das ist doch nix, wieseo denkst Du das die Hunde da nur spielen...Hmmm? Merkt Ihr was? Da gab es 2 Postings die anders klangen, Du mußt weiter in die Hudneschule gehen, dort kannst Du auch erlernen wie Du dem Hund betsimmte Befehle vermitteln kannst usw. Sind doch ganz andere Töne!
So und jetzt? Jetzt bin ich zum abschuß frei gegeben? :_))) ja ja bin hart im nehmen *sbg* Es sollte nur mal so zum nachdenken sein, weil mich das irgendwie berührt, aber eines, wenn ihr bishier gekommen seid, Danke für lesen.
Thema: Muss was klarstellen!! an Nora


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck