Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: angepinkelt !! P.S. an Claudia














Moin moin Claudia,

na dann sei mal froh :-). Wir kannten es nämlich auch nicht, überhaupt hatte ich mein Leben fast nur mit Hündinnen zu tun und war bei machen Rüdenphänomen anfangs etwas baff :-).

Nee, peinlich ist es wirklich und dann machte es natürlich schnell die Runde. Boahhh, was haben uns die Leute für Diagnosen gegeben und erst recht die Ratschläge. Da waren dann die, die noch am Vortage fast neidisch waren, weil er mit seinen 9 Monaten so gut hörte, dann die, die uns nun ein massives Dominazproblem diagnostizierten oder ein Meideverhalten oder was es sonst noch so an schicken Vokabeln aus der Hundeerziehungssprache gibt ;-).

Wir haben dann eine ähnlich Situation wieder herbeigeführt, bzw. zugelassen und ihn diesmal nicht aus den Augen gelassen. so sahen wir, dass er anfangs ganz normal war, dann irgendwie rumtigerte und nicht zu Wissen schien, was er tun könne und wo er sich lassen soll, Körpersprache, etc. eindeutig Unsicherheit, bzw. leicht Unterwürfig und dann auf Umwegen auf den Typ zuging....

Warum er in dieser Situation so unsicher war, dafür gabs auch eine Erklärung und er war in dieser Phase seines Lebens eh anderen Rüden z.T. sehr unterwürfig gegenüber. Was man heute in der Regel nicht behaupten kann ,-).

Jedenfalls: Einfaches Ranrufen und ihn neben uns sitzen lassen, also ihm was zu tun geben und ihm so zu zeigen, wie er sich verhalten kann, hatte das Problem dann in wenigen Wochen gelöst.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: angepinkelt !!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck