|
Hallo Kathi!
kann ja sein, dass sich euer Verhalten zueinander gebessert hat, aber soweit ich mich erinnern kann, hast du das nie erwähnt. Du hast auch nie genau beschrieben, was du mit deinen "Versuchen" wolltest und das ist ein Fehler gewesen!!!
So wie du es immer geschrieben hätte man nämlich tatsächlich
daraus schliessen können, dass du Gina schlecht behandelst. Sorry, so ist es aber!
Deshalb würde ich vorschlagen, dass du demnächst eine gute Erklärung dabei schreibst.
Auch solltest du Gina mal etwas mehr Freiheiten lassen. Also dabei bleibe ich. Ich glaube, du hast mal geschrieben, dass Gina immer bei dir bleiben soll und auch gehorchen sollte. Ich weiß nicht, ob das noch "vor deiner schlimmen Zeit" war oder nicht, aber ein Hund will auch mal selbst bestimmen dürfen, wo er hin geht und wo nicht.
Wenn wir den Hund als "unser Kind" ansehen, z.B.. Kinder haben auch gewisse Freiheiten, oder? Oder musst du deiner Mutter immer und überall hin folgen? Ich schätze nicht.
Und wenn dein Hund mal deiner Schwester hinterherläuft? Na und, ist eben ein Hund und Hunde sind soziale Wesen, die sich auch mal anderen "Rudelmitgliedern" anschließen.
Ich verprügel Baffy doch nicht, nur weil sie meinem Bruder hinterherläuft. Gut, ein bisschen überzogen, aber so ist es am verständlichsten ;-).
Ich glaube, du hast auch mal geschrieben, dass du Gina OHNE Leine und OHNE Halsband laufen läßt?
Darf ich dir dazu einen sehr lebensrettenden Tip geben? Lege Gina schleunigst das Halsband und die Leine an, denn gerade an der Straße kann das lebensrettend sein! Auch der gehorsamste Hund kann mal abhauen, und dann? Dann liegt der Hund auf der Straße und ist tot! Eine Leine hätte ihn retten können.
Im Feld kann man die Leine ja weglassen oder einem Park. Aber an der Straße würde ich das NIE machen! Das leben meines Hundes ist mir wichtiger als die paar Mark für eine Hundeleine!!!
Ach ja, wenn du demnächst wieder mal Beiträge schreibst, dann solltest du dann auch Stellung dazu nehmen ;-)
Grüße
Nora
P.S. Bin 18 Jahre alt
|