Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.01 -- pene

RE: Muss was klarstellen!! an Nora














hallo gina,
ich bin noch zu neu um mich da in irgend eine diskusion mit eine zu lassen, möchte dir aber noch einen tip als abrichtewart geben.
eine hundeschule zu besuchen währe sicher nicht das schlechteste für deinen hund, aber ich denke du bist schon altgenug um zu wissen wass das beste für dich und deinen hund ist.
mir ist in deinem schreiben etwas aufgefallen was ich dir noch gerne sagen möchte:
du schreibst das du deinen hund beruhigst wenn er angst hat.
das liebe gina würde ich aber ganz schnell bleiben lassen, den mit dieser aktion bestätigst du deinen hund nur in seiner ANGST.
ein beispiel: wenn mein hund aus irgend einem grund ( ich steige ihm mal versehentlich auf die pfote, oder etwas knallt, er erschrickt und zeigt angst winselt mal) dan ignoriere ich das total und arbeite normal mit ihm weiter!!!
würde ich jetzt meinen und "trösten" (streicheln, lieb mit ihm sprechen ) würde ich seine angst bestätigen und er würde sich in seiner angst bestätigt füllen. der hund verbindet in folge immer angst mit was positivem nähmlich mit meiner " belohnung ich tröste ihn ja".

ich denke du soltest mehr mit deinem hund spielen (beutespiel) und ihn viel bestätigen das heist er muß immer gewinnen beim spiel, was seinem selbstbewustsein nach kurzer zeit einen richtigen kick geben wird.

und nimm etwas druck von deinem hund, er muß nicht immer fuß gehen oder immer perfekt funktionieren.

also in diesem sinne alles gute
jürgen
Thema: Muss was klarstellen!! an Nora


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck