Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: an die Kastrationsgegner + -befürworter: wie steht Ihr denn zur Sterilasition?/














Hallo,

wir haben uns auch immer gegen Sterilisation und für Kastration entschieden. Dies ist aber eine rein private Entscheidung.

Mir geht es bei dieser Diskussion um nichts anderes, als wie verhindere ich, dass zu viele Hunde "produziert" werden. Bei den Kastrationsgegener höre ich dann oft unter anderem das Argument, dass sie Angst vor Wesensveränderungen, Fettleibigkeit und Inkontinenz hätten. Und da wäre die Sterilisation doch eine Alternative.

Weiter werden in dieser Diskussion oft Vergleiche zum Menschen gezogen. Recht viele Männer, wie Frauen lassen sich aber sterilisieren und leben laut eigener Aussage sehr gut damit.
Zudem ist eine Sterilisation ein recht kleiner Eingriff (die Kastration beim Rüden allerdings eigentlich auch), bei dem die OP-Angst bei einigen Halter vielleicht nicht ganz so heftig ist.

Das war der Hintergrund meiner Frage.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck